top of page
AutorenbildAnne Krautwald

Erst die Arbeit, dann das doppelte Vergnügen

Parkeinsatz mal anders


Jährlich ruft der Förderverein der freiwilligen Ortsfeuerwehr Zschepplin e.V. und Claudia Pertzsch zum Parkeinsatz im November auf. Nachdem dieser letztes Jahr wegen Schnee verschoben wurde, stand dem tatkräftigen Einsatz der Zscheppliner in diesem Jahr nichts im Wege. Bei bestem Wetter sammelten sich die rund 25 Freiwilligen 9 Uhr auf dem Dorfplatz. Dann wurde "aufgeteilt", denn in diesem Jahr stand eine besondere Pflanzaktion an.


Bea Friebe und Anke Hund haben zum frühlingshaften Dorfplatz aufgerufen! Somit wurde eine Gruppe zum Blumenzwiebeln stecken abgestellt, damit der Dorfplatz im Frühjahr bunt erblüht.



Im Park war voller körperlicher Einsatz gefordert. Es galt auf beiden Parkseiten die Wege von Laub zu befreien. Aber wie sagt man so schön: viele Hände, schnelles Ende? Es hätten ruhig ein paar mehr helfende Laubharken sein dürfen.


Aber die Parkcrew hat richtig Gas gegeben und konnte am Ende absolut zufrieden sein mit dem Ergebnis. Beide Parkseiten wurden im Bereich der Wege vom Laub beräumt.

Zudem setzte dich die Feuerwehr Zschepplin ein, die Parkbrücke zu säubern und kärcherte diese ab.




Erst die Arbeit, dann das doppelte Vergnügen. Das eine wurde direkt in Form von warmen Getränken und Gegrilltem bereitet. Auf das andere müssen wir uns bis zum Frühjahr gedulden.


Ein großes Dankeschön an alle engagierten großen und kleinen Helfer! Es war ein erfolgreicher Einsatz für unser Dorf!


Gern begrüßen wir im neuen Jahr auch neue tatkräftige Gesichter, die uns im Einsatz für unser Dorf unterstützen.




44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page