top of page

SV Zschepplin trotzt dem Wetter

Sportler:innen starteten trotz Schneeregen beim 26. Mazda-Lauf in Eilenburg

Am vergangenen Samstag fand der 26. Mazda-Lauf in Eilenburg statt. In vier Disziplinen konnten Sportler und Sportlerinnen jeden Alters antreten.

Für den SV Zschepplin gingen 15 Vereinsmitglieder aus unterschiedlichen Sektionen an den Start in den Kategorien 1,5 km Frühstückslauf, 5 km und Nordic Walking. Mit viel Ehrgeiz, aber auch einer großen Portion Spaß und sportlicher Fairness gaben alle Teilnehmer:innen ihr Bestes. Mit Magdalena Bartnick verzeichnet der SV Zschepplin sogar eine Siegerin. Mit 7:49 min wurde Magdalena nicht nur Erstplazierte in Ihrer Alterklasse U14, sondern war die schnellste weibliche Läuferin im Wettkampf der 1,5 km Strecke.



Ebenso siegreich beendete Joshua Bartnick seinen 1,5 km Lauf. Mit Platz 1 in der Altersklasse U16 männlich vertrat er mit Viola Tiegel, welche sich über Platz 2 in der AK Frauen 35-39 freute, den SV Zschepplin damit stark nach Außen.

Das erste Mal sind in diesem Jahr Frauen im Nordic Walking 5 km an den Start gegangen. Quer durch die Stadt haben die vier Mädels der Sektion "BodyFit" ein gutes Mittelfeld besetzt und das Siegertreppchen 2024 fest im Blick.


Der Verein freut sich auch im nächsten Jahr über zahlreiche Läufer:innen!



115 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page